Am 10. März 1998 ging Storyline online. Die Idee dafür kam jedoch schon lange Zeit davor und wurde entsprechend geplant, denn so ein Projekt sollte keine Eintagsfliege bleiben.

Doch was nun genau ist Storyline, wird sich der zufällig vorbeikommende Besucher fragen. Mit einer "Geschichtenlinie" kann er sicher nicht viel anfangen, aber irgendeinen Namen mußte das Kind haben und dieser erschien uns passend, sind die Gründer dieses Magazins doch selber Autoren, die allerdings auf keiner Bestsellerliste zu finden sind.

Und so wollten wir nicht nur eine Geschichtensammlung bieten, sondern hier einen Platz für Autoren schaffen. So gibt es auch einen Ratgeber für angehende Autoren oder aber Hinweise auf Clubs & Foren, die auf verschiedene Weisen Plattformen für junge Autoren bieten. In diesem Zuge werden Projekte der "schreibenden Zunft", sei es nun im Internet oder auch außerhalb, in Storyline vorgestellt.
Storylines Hauptzweck ist aber, die Werke noch unbekannter Autoren vorzustellen. Manche von diesen Autoren haben den Weg in einen Verlag und somit einer Buchveröffentlichung schon geschafft, andere talentierte Autoren warten noch auf eine professionelle Veröffentlichung.

Bei der Vielfältigkeit solcher Projekte sind wir natürlich auf Hilfe angewiesen und immer dankbar für Hinweise unserer Besucher, die manchmal darin gipfeln, daß wir komplette html-Seiten zum Einfügen zugesandt bekommen.

Zur Zeit gehören unserer Redaktion drei "feste Mitarbeiter" an, zwei von uns gründeten Storyline und als ein guter Freund uns Hilfe anbot, waren wir nicht nur dankbar, sie ist heute nicht mehr wegzudenken.

Wir hoffen, daß Storyline in allen Bereichen wachsen wird, nicht zuletzt mit Eurer Hilfe: Wenn Ihr also hier Euer Projekt vorstellen, Eure Texte veröffentlichen wollt oder Hinweise an uns habt, dann kontaktiert uns bitte, damit es unsere Besucher nachlesen und für sich selbst etwas finden können, was sie vielleicht schon lange suchten.



Bei Interesse könnt Ihr dieses Banner für Eure Webseiten verwenden.
Habt aber bitte dafür Verständnis, das wir in unserer Linksammlung nur Textlinks bringen - da ansonsten bei der Vielzahl der Links, die Ladezeiten sich ins nicht mehr erträgliche
für unsere Besucher ausdehnen würden.