19. Juni 2001

Nur nicht gleich verzweifeln - die Rettung naht!

Heute mal wieder ein kleiner putziger Serverausfall, der dann die ganze nächste Woche anhält und den Webseitenbetreiber erst in den Frust , dann in die Verzweiflung und schließlich fast in den Wahnsinn treibt ... so geschehen vor ein paar Wochen auch hier...

Fährt der Rechner erst gar nicht hoch und sieht nach etlichen Beschwörungen und Handwerkskünsten wie eine mit Elektroschrott angefüllte Müllhalde aus, in den vergeblichen Versuch, der defekten Hardware auf die Spur zu kommen...

Oder wie wäre es mit so einem kleinen netten Datenbankverlust. Die Recherchen von über vier Wochen einfach im Nirwana verschwunden, die wichtigsten e-mail und Webadressen gleich mit dazu...

Man könnte auch das Folgende als die Katastrophe im Webseitenprogrammieralltag bezeichnen: "Ich hab's geschafft! 50 Seiten abgetippt und in html eingefügt! Toll! Wieso... warum... was ist jetzt los..." der Editor friert mit dem Bild des Monitors ein und nach dem Neustart ist nicht nur er, sondern auch die zum hochladen bereiten Seiten einfach so verschwunden, als wären sie niemals dagewesen...

Tief durchatmen!

In Zukunft können wir uns entspannt zurücklehnen und auf eine Macht vertrauen, die noch höher ist, als die nicht zu erreichende Servicenummer unseres Providers.

Denn Presseagenturen melden unter Berufung auf "Verlautbarungen" aus "Vatikankreisen", dass Papst Johannes Paul der II einen Schutzheiligen für alle Internet-Nutzer und Programmierer ernennen will.
Es dreht sich dabei um den heiligen Isidor von Sevilla, der bereits vor zwei Jahren dafür im Gespräch war.

Allerdings, da gibt es noch was ... nun ja... so ganz entspannen können wir noch nicht, denn leider blieb eine endgültige Entscheidung des Papstes bisher noch aus.

Also durchhalten - denn die Rettung naht!

[geschrieben von gabi]

zurück