17. April 1998

Heiße Diskussionen über Ökosteuer und Benzinpreise in einem Land, wo der private Pkw das liebste Kind ist und es außerdem noch fast fünf Millionen Arbeitslose gibt. Ein Monopol wie Microsoft verliert den Prozeß gegen SUN, Mars Global Surveyor sendet neue ernüchternde Bilder von dem "Marsgesicht", was weiter nichts ist wie ein ziemlich langweiliges Hochgebirge und es bleibt abzuwarten, ob Menschen der Technik glauben wollen oder nicht und es ist... Frühling.

Storyline ist wieder "gewachsen" und obwohl ich mich darüber freue, kam ich immer öfter ins Nachdenken und zwar über das, was andere auf ihrem Monitor sehen. Mittlerweile weiß ich das und das macht mich nicht gerade froh.
Und so kämpfte ich mit Formatierungen, Auflösungen, Ansichten und erst durch Rainer und Thomas und ihren wertvollen Tips, habe ich jetzt einen Weg gefunden, die Homepage technisch noch weiter zu verbessern.
Doch nicht nur das ließ mich Stunden mit dem PC zubringen. Immer auf der Suche nach Clubs & Foren, nach neuen Ideen für das Magazin und auch meinen eigenen Geschichten ließ mich ein wenig die Welt "da draußen" vergessen.
Auch den Frühling.
Es war fast so, als würde ich selber anfangen, wegen eines Benzinpreises von fünf DM zu diskutieren, als würde es ansonsten nichts anderes geben, worüber man reden, sich anschauen oder auch nur einfach schweigen konnte.
Bis mir mein kleiner Sohn einen Strauß zarter Primel von draußen mitbrachte und mich erwartungsvoll dabei ansah.
Frühlingserwachen...

zurück