In welchem Format schicke ich meine Texte?

Verwende bitte die Formate *doc (Word), *txt oder aber auch *rtf, kürzere Texte (bis zu 40 Zeilen) kannst Du auch einfach in eine mail kopieren. Bei Worddokumenten bitte keine Silbentrennung verwenden, da diese in HTML Trennstriche erzeugt, die manuell entfernt werden müssen.

Gibt es Begrenzungen von Seitenzahlen eines Textes?

Wir selbst haben eine Obergrenze von 20 Seiten (Manuskriptformat) gesetzt - bedenke dabei bitte, dass die Texte hier online stehen - und mehr als 20 Seiten in ein html-Format zu bringen, ist zwar praktisch machbar, doch äußerst unangenehm für den Leser.

Ich möchte gern unter Pseudonym veröffentlichen.

Das kannst Du natürlich. Schreibe uns aber bitte auch Deinen Namen, wenn Du möchtest. Wir geben selbstverständlich keine dieser persönlichen Daten an Dritte weiter.

Ich habe keinen Internetanschluss -
kann ich die Texte auch auf dem Postweg schicken?

Selbstverständlich kannst Du auch das, längere Texte schicke auch auf einen Datenträger - möchtest Du diesen zurückhaben, lege genügend Rückporto bei - eine einfache Antwort bekommst Du von uns auf alle Fälle auch ohne dieses. Die Adresse steht bei Kontakt.

Veröffentlicht Ihr nur Pressetexte oder kann ich auch ein persönliches Anliegen betreffend einer Veröffentlichung, Veranstaltung oder sonstiges in die Rubrik Aktuell setzen?

Ein ganz klares Ja! Schreib einfach Dein Anliegen an uns - selbst wenn Du selber nicht ganz wortgewandt texten kannst - wir arbeiten da gern mit Dir einen Text aus.

Ich habe ein Buch geschrieben und veröffentlicht, jetzt brauche ich Unterstützung, dieses bekannt zu machen.

Dafür steht Dir unsere Rubrik "Autoren" zur Verfügung. Dort ist Platz für eine kurze Vorstellung Deines Werkes. Wenn Du an einer Buchbesprechung interessiert bist, dann schreib uns das auch.

Wie ist das eigentlich bei Euch mit Werbung?

Gegen Werbung für nichtkommerzielle Projekte in Form eines Artikels in der Rubrik Aktuell oder einem Link in unserer umfangreichen Linkstation haben wir nichts einzuwenden. Im Gegenteil - wir freuen uns auf diese Beiträge!

Werbung für Verlage, die Autoren sehr entgegenkommen und kein Selbstkostenzuschuss oder andere für die Autoren große finanzielle Belastungen beinhalten, können hier gern auf sich aufmerksam machen.

Werbung für rein kommerzielle Projekte, Webseiten, Produkte (ausgenommen Buchveröffentlichungen) die rein dem Zweck der Gewinnerwirtschaftung dienen, bringen wir grundsätzlich nicht!

Zum Schluß dieser Hinweis:

Wir möchten darauf hinweisen, dass storyline-net keine Texte mit diskrimminierenden, rassistischen, pornografischen oder/und sexistischen Inhalten veröffentlicht.