© der Geschichte: Mischa Wyboris. Nicht unerlaubt
vervielfältigen oder anderswo veröffentlichen. Alle Rechte
dieses Werkes liegen bei dem Autor. Diesen Disclaimer bitte
nicht entfernen


Land-Zunge

Gestern KAM BODSCHA bei mir vorbei und hat mir was über einen total ulkigen Typen erzählt. Der hieß Frank Castro, glaube ich. Das war so ein Mann von Welt, dauernd unterwegs, von Land zu Land. "Um Eindrücke zu sammeln", wie er sagte. Er war wohl Fossil-Forscher.
Naja, zuerst war er eine ganze Weile beim Militär und hat sich immerhin bis zum MALLOR CAstro hochgearbeitet. Als er aber kurz darauf im Lotto gewann, war FRANK REICH und wollte unbedingt was Aufregenderes machen.
Sein einziger Freund damals, ein gewisser Herr Pavarotti, konnte ihm wohl einen andere Stelle verschaffen, und so zog es Frank GenITALIEN. Dort angekommen, fragte er den TeNOR WEGEN des Jobs, doch der führte ihn erstmal unter eiNE PALme und sagte ihm folgendes:
"Wenn Du was Spannendes machen willst, dann werde doch Seemann. Aber der Job ist sehr hart! Du mußt den ganzen Tag arbeiten und nachts in einer KAMERUN."
Aber das konnte ihn nicht abschrecken. "O MAN, das wird bestimmt toll! Ich werde den ganzen NordPOL ENtern! JA, VAhrscheinlich noch viel mehr als das!"
Im Januar sollte es dann so weit sein. Er kam gerade vom Wintersport und brachte noch seine CHI NAch Hause, kehrte dann seinem Heim den Rücken und segelte für lange Zeit über die Ozeane.
Frank war schon Monate unterwegs und kam gerade AUS TRALIEN. Eigentlich wollte er noch seine Schwester IN DONESIEN besuchen, als er plötzlich feststellte: "Egal, in welche Richtung meine Kompaßnadel zeigt, ich hab' das Gefühl, daß ich nur noch NORD SEE. Ich glaub', ich CHILE!"
Da mußte er natürlich zu einem Arzt gehen, und dieser sagte ihm, er solle jeden Tag mit einem Otter sprechen; - das würde helfen.
Zurück auf seinem Schiff ging Frank in die Kombüse und sah sich auf dem Herd den SUD AN. Dann sprach er zu seinem Koch: "Na, dann frag' ich mal den OTTA, WA?"
Der aber entgegnete: "Ä, GYPTEN das einen Sinn?"
Frank aber war das egal. "JA, PANdabären sind auch nicht sinnvoller." Er BOCH UM die Ecke und unterhielt sich mit dem Tier, doch es half tatsächlich nicht besonders viel ...

Und was soll uns diese Geschichte sagen? Sie wirft eine Menge Fragen auf; Fragen wie zum Beispiel:
KANADA was für?
So ein Job, LIBYEN oder lieb' ichen nicht?
Wie begrüßt ein SoVIET NAMibianer?
Wenn die ganze Innenstadt zugeparkt ist, wo PAKISTAN?
Des Rätsels Lösung - KANSAS oder kennen ses nicht?
Ich bin nur zu dieser Erkenntnis gekommen: BOR, NEOlogismen sind schwer zu bilden ...!

zurück