© der Geschichte: Sylvia Schumann. Nicht unerlaubt
vervielfältigen oder anderswo veröffentlichen. Alle Rechte
dieses Werkes liegen bei dem Autor. Diesen Disclaimer bitte
nicht entfernen


Ohne Titel

Hast du Angst?

Nöö. du? Ist schon ein komisches Gefühl, aber Angst? Wie fühlt sich das an?

Kommst du vom Mars? Du willst mir doch nicht erzählen, dass du Angst nicht kennst.

Ich habe nie von etwas gehört, dass so heißt. Vielleicht habt ihr dafür ein anderes Wort und ich kenne es doch.

Wie ihr? Wer ihr?

Na wir Engel. Kennst du uns denn nicht?

Ist klar. Engel. Hätten wir Karneval könnte ich dich vielleicht am Kostüm erkennen. Ich hab gedacht, Bohr ist die gut drauf die Alte. Setzt sich einfach mit mir hierhin.

Ich bin auch gut drauf. Wieso wolltest du denn wissen ob ich Angst kenne?

Ey, wir sitzen hier oben auf dem höchsten Punkt des 40 Tonnenkrans auf ner verlassenen Baustelle. Du bist einfach mit rauf geklettert. Da wollte ich mal höflich fragen.

Na ja, ich musste doch mitkommen. Ganz freiwillig bin ich ja nun auch nicht hier. Ist halt mein Job.

Aus Langeweile mit besoffenen Langweilern Klettermaxe spielen? Toller Job. Wie heißt du crazy Tante eigentlich?

Lara. Wieso? Wie heißt du denn?

Wärst du ein Engel müsstest du das doch wissen.

Mein Auftraggeber weiß wie du heißt. Hat er mir auch gesagt. Aber habe ich mir nicht merken können. Mein Problem schon zu Lebzeiten. Das dumme Gedächtnis.

Also ehrlich Lara, ich dachte ich sei abgefahren, aber du bist hängengeblieben, echt. Was hast du geschluckt?

Du bist mir leider auch sehr ähnlich, also abgefahren wie du es nennst. Und geschluckt habe ich auch was, bevor ich das getan habe, was du hier heute Abend vorhast.

Ich bin nicht wie du. Ich kenne Angst.

Na ja, noch nicht, aber wenn du das tust, was ich getan habe und du nun tun willst wirst du keine Angst mehr haben, aber einen dicken Pickel am Arsch.

Hör mal, ich habe dich nicht eingeladen. Und das ist genau das was ich will, keine Angst mehr haben.

Hihi, dann mal viel Spaß, so habe ich auch mal gedacht, als ich noch jung war. Und lebendig.
Angst gehört dazu du Schwachkopf. Auch ein Gefühl wodurch du merkst, dass du lebst. Vielleicht gibt's Schönere, aber das hier ist schlimmer.

Was willst du von mir? Bist keine besonders gute Psychologin, wenn mir dein Gequatsche irgendwie die Lust am Tod nehmen soll.
Wende dich dazu bitte an einen erdansässigen Therapeuten. Dazu bin ich nicht hier du Wurm.

WOZU denn dann in Gottes Namen??

Na also, 10 Punkte für den Kandidaten, von genau dem komm ich und soll dir hier beisitzen, mehr weiß ich auch nicht. Aber vielleicht bekomme ich dann endlich ein wenig Ruhe.

Hast du die nicht? Bist doch tot. Jetzt rede ich schon so, als glaube ich dir den Scheiß.

Ruhe?? Recht blumige Vorstellung. Selbstmörder kommen bei ihrem Schöpfer nicht so schnell zur Ruhe. Ich muß jetzt ständig zugucken wie solche Idioten wie du versuchen aus dem Leben zu scheiden, bis jemand kapiert hat und umkehrt. Ist aber nicht so leicht. Weiß das. Der Engel damals an meiner Seite hatte keine Chance. Den habe ich kürzlich gesehen. Hat endlich einen bekehrt .Nach 150 Jahren. Mann war der happy.

Nee, bloß nicht. Läuft das alles echt so ab?

Spring, dann weißt du es. Ach Mist. Ich sollte so was nicht immer sagen. Vermassel mir immer selbst alles. Wie schon zu Lebzeiten, jaja.

NEIN; NIEMALS! Ich will nicht Multiselbstmörderprogramm gucken. NEIN! Geh weg. Du bist gemein.

Das heißt, du springst nicht??

Bin ich denn bescheuert. Da sitz ich doch lieber hier meine Zeit ab.

WOW. Klasse. Dann mach ich mich mal vom Acker. Gute Entscheidung übrigens. Gratulation. Und Tschüß.

-----------------------------
Irgendwann klettert Wolfgang alleine wieder vom Kran runter. Er ist vollkommen nüchtern. Aber er wird mit niemandem darüber reden. Wer glaubt das denn?
Trotzdem: Er will leben. Egal ob die Tante ein Engel war oder weiß der Kuckuck.

zurück