© der Geschichte: michy. Nicht unerlaubt
vervielfältigen oder anderswo veröffentlichen. Alle Rechte
dieses Werkes liegen bei dem Autor. Diesen Disclaimer bitte
nicht entfernen


Stirb still, Beckett, befahl der Enkel von Godot

Wenn die Stille vor dem Schuss still sein sollte, dann war die Zeit vor dem Schuss so gut wie still. Lediglich ein paar Sätze, von Heinzi und Pauli gesprochen, die störten den Frieden. Lass es uns durchziehen, sagte Heinzi in die Stille hinein.
Heinzis Nachnahme war Estragon; doch das tat hier nichts zur Sache.
Mach du als erster, sagte Pauli.

Pauli war der Enkel von Godot, aber auch das war im Moment egal. Denn sowieso hatte Heinzi den Vorschuss; schließlich war Heinzi als bester Schütze der Sondereinheit mehrfach ausgezeichnet.
... ach ja, ich lass dich schon Heinzi, dachte Pauli schweren Herzens, und blickte zu Heinzi, der die Waffe hob, obwohl er, Pauli, gerne selber als erster geschossen hätte...
Nicht das Pauli sauer weil Heinzi Estragon und er nur der Enkel von Godot. So lag die Sache nicht. ...nur manchmal war er sauer, dass Heinzi von Beckett mehr geliebt wurde. Und jetzt, in den stillen Schuss hinein, da war Pauli sowieso nicht sauer, denn Heinzi war ja mehrfach dekoriert und ...

Lasst sie mal machen, meinte die Nation von Republikanern, - denn eigentlich wartete die amerikanische Nation, die Heinzis und Paulis auf Forellen, Hechte, Rehe, Wildschweine, Hirsche und auf Hamburger- und Frittenbuden, und auf nichts anderes. Von Öl -oder so was- war nicht die Rede.

Lass es uns endlich machen, sagte Heinzi, legte an, und schoss den mittleren Westen vom Motorrad. Die Suppe der ersten easy Rider floss rot über den brüchigen Asphalt. Beckett war nicht darunter. Konnte er ja auch nicht, der wartete doch auf Godot, der Toleranz und Frieden bringen sollte.

Sieh mal, wie das Zeug dampft, sagte Pauli zu Heinzi und deutete mit dem Daumen auf die verrinnende Blutsoße, lud durch und sagte, lass mal stecken Heinzi, die anderen sind meine. Ein sauberer Kopfschuss nach dem anderen, jubelte Heinzi in die Stille nach den Schüssen.

Eigentlich wollten sie angeln, doch dann lief dieser Film im Kopf eine Endlosschleife... Ja, so ist es nun mal in den -Kinos der- Staaten von Amerika.

Lass uns noch mal, denn die nächsten höre ich schon kommen, sagte Heinzi zu Pauli. Ja, lass uns noch mal, antwortete der Enkel von Godot.

Lasst uns auf keinen Fall auf godoelische Becketts warten, auf Toleranz und Frieden, befahl die USA den Paulis und Heinzis des Universums; denn wir, wir werden die Welt schon aus den Angeln heben.

zurück