Hurra: Fünf Jahre WARP-online!

Eines der umfangreichsten Fantastik-Projekte des deutschen Sprachraums hat Geburtstag! Und die "gute Zeit zwischen den Sternen" wollen wir Redakteure gern mit euch feiern! -

Als wir im Sommer 1999 das erste Upload für WARP-online vornahmen, da war die Idee von Anfang an gewesen, Austausch zwischen allen Freunden der Science Fiction, der Fantasy und von Horror/Mystery zu ermöglichen. Später kamen Sonderrubriken wie "Wissenschaft", "Reportagen" und "Interviews" hinzu, sowie viele Serviceangebote (z.B. der umfangreichste Veranstaltungskalender der Fantastik). Das Wichtigste aber sind - nach wie vor - all die Besucher und Kreativen, die WARP-online so lebendig machen! Mehrere Hundert Autoren und Künstler aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, aber auch aus Spanien, Frankreich, England und "Übersee" haben sich bisher mit ihren tollen Werken präsentiert. Viele freie Mitarbeiter haben uns die Jahre über treu und fleißig geholfen. Und unsere Partner haben WARP-online immer tatenkräftig unterstützt und gefördert. Wir möchten an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an euch alle richten! Die fünf Jahre waren eine wunderbare Zeit, und wir freuen uns schon auf die nächste "Season" mit euch! Vielleicht habt ihr es schon bei "Was ist neu?" gesehen: Zur Feier unseres gemeinsamen Jubiläums haben wir uns trotz Sommergewitter und zaghafter Hitze angestrengt, drei besondere Highlights für euch ins Update zu bringen:

Da ist als erstes die neue Rubrik "Modelle" mit der umfangreichen LEGO-Story "Zwischenfall auf Legolas" lebendig geworden: Vor allem unser Redakteur Bernd Timm war über ein Jahr aktiv, um die Burg, die Stadt, die Schiffe und all die übrigen Sets zu bauen und mit Hilfe des Computer-Grafikers Volker Krug in Szene zu setzen. Dabei ist eine tolle Foto-Serie herausgekommen, die eine überaus schrille Fantastik-Story erzählt. Viel Spaß dabei!

Als exklusiven Leckerbissen für alle Hollywood-Interessierten haben wir eines unser bisher aufregendstes Interviews geführt: Robert Englund alias Freddy Krueger hatte einen seiner extrem seltenen Auftritte in Deutschland, und wir konnten ihn ausführlich über Horror, Schauspielerei und das Filmgeschäft befragen. Freut euch mit uns an den tollen Fotos, die unser Fotograf und Redakteur Klaus Wittmack zur Bebilderung des Interviews vor Ort geschossen hat. Freddy einmal ohne Maske, aber in totaler Live-Action...

Und als Drittes bringen wir einen Bericht über ein Wochenende mit Erfolgsautor Andreas Eschbach. Die Verlagsgruppe Lübbe hatte in Bergisch Gladbach für die Gewinner des ersten crossmedialen Autorenwettbewerbs einen tollen Workshop organisiert hat. Auch unser Redakteur Thomas Kohlschmidt war als Gewinner dazu eingeladen und konnte viele professionelle Tipps für Schreibtalente mitnehmen. Fotos und Text zu dem Thema: "Was ist Crossmedia, wie schreibt man erfolgreiche Romane und warum ist Erotik manchmal ein Problem?" Viel Spaß und gute Unterhaltung! - Und natürlich "Prost WARP-online-Freunde! "

Bernd, Klaus und Thomas WARP-online-Redax, August 2004
http://www.warp-online.de

zurück