SONO - Magazin für Phantastik & der Führer durch die Fantasy

Es gibt sie noch. Die kostenlosen Onlinezines. Eines davon ist SONO. Zu finden bei www.fantasyguide.de. Eine Seite, die sich den Genren Fantasy, Horror, ScienceFiction und FanFiction mit den Bereichen Literatur, Rollenspiel und Medien widmet. Der Besucher findet dort zauberhafte Orte (Fantasy Seiten im Net), Abenteuer (Verweise zu Fantasyspielen), eine Magische Bibliothek (Bücher, Autoren und ihre Fans), bewegte Bilder (alles zu Film und Serien) und noch vieles mehr. Der Treffpunkt für Fantasybegeisterte ist die Taverne. Was ist nun aber "SONO"? Die Herausgeber beschreiben ihr Onlinezine so [Zitat]:

"SONO versteht sich als ein Crossover-Fanzine, das für die unterschiedlichen Genren aus Phantasie, Horror, ScienceFiction und FanFiction und den dortigen Bereichen Literatur, Rollenspiel und Medien als Knotenpunkt dient. Eine Kreuzung, ein Tor mit Einblicken in die verschiedenen Welten und dem Ziel dem Leser einen kleinen aber intensiven Einblick in die unterschiedlichen Bereiche der Phantasie zu geben."

Das klingt interessant und erfordert zudem keine Umwege. Einmal auf fantasyguide.de kann man sich die aktuellen Ausgabe als pdf-Dokument einfach herunterladen. Danach - so man möchte - im dortigen Forum darüber diskutieren. Wie wir finden, eine gute Idee!

 

zurück